Seite 1 von 3

Deutschland sorgt sich um 2. Corona-Welle - Müssen die Rückkehrer aus dem Urlaub stärker kontrolliert werden?

Artikel lesen:

Deutschland sorgt sich um 2. Corona-Welle - Müssen die Rückkehrer aus dem Urlaub stärker kontrolliert werden?
27.07.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Doch nicht nur in Deutschland steigen die Zahlen wieder an. In ganz Europa ist es durch die Öffnung der Grenzen wieder zu erhöhten Zahlen gekommen. Österreich will eventuell die bereits abgeschaffte Maskenpflicht wieder einführen. Auch in den Urlaubsgebieten in Spanien werden mehr Neuinfektionen gemeldet. Gesundheitsminister Spahn ist sicher, dass ein Teil der Neuinfektionen in Deutschlandauch auf Reise-Rückkehrer „aus bestimmten Regionen“ zurück geht.

Seit diesem Wochenende können sich die Urlauber nach ihrer Rückkehr auf mehreren Flughäfen in Deutschland kostenlos auf das ansteckende Coronavirus testen lassen. Dieser Service wird in München, Nürnberg, Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund angeboten. Spahn und sein Ministerium sind jedoch auf der Suche nach einem Mechanismus, um die Tests für Urlauber aus Risikogebieten verpflichtend zu machen, was juristisch allerdings eine heikle Sache ist.

Neuinfektionen in Deutschland steigen an

.

In den letzten Tagen wurden in Deutschland deutlich mehr Fälle von Neuinfektionen als noch vor 2 Wochen gemeldet. Während am Freitag mit 815 Neuionfektion ein neuer Rekord für den Monat Juli erreicht worden ist, liegen auch die 781 neu gemeldeten Fälle am Samstag ausserordentlich hoch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass am Wochenende nicht aus allen Bundesländern Zahlen gemeldet werden, Man darf gespannt sein, ob die lokalen Behörden die zahlreichen kleinen Corona-Hotspots bald unter Kontrolle bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: