Seite 1 von 3

Drama nach dem Familienurlaub - Vierköpfige Familie kehrt mit Coronavirus aus Urlaub zurück

Artikel lesen:

Drama nach dem Familienurlaub - Vierköpfige Familie kehrt mit Coronavirus aus Urlaub zurück
23.07.2021 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Familie in Quarantäne

Nach dem positiven Test eines Familienmitglieds wurde die gesamte Familie auf das Virus getestet. Dabei wurde dann festgestellt, dass sich sämtliche Familienmitglieder angesteckt hatten. Zur Zeit verbringt die ganze Familie nun die Zeit in der häuslichen Quarantäne. Das gleiche gilt für sämtliche Kontaktpersonen, mit denen die Familie seit ihrer Rückkehr Kontakt gehabt hatte. Aktuell sind die Behörden noch dabei eine Rückverfolgung weitere Kontakte vorzunehmen. Seit dem Ausbruch der Pandemie wurden in Cottbus insgesamt 43 Fälle von Coronavirus bestätigt. Aktuell befinden sich im Augenblick 33 Personen der Stadt in häuslicher Quarantäne (Stand: 21.07.2020, 13 Uhr). In der Mehrzahl handelt es sich um Studenten, die vor kurzer Zeit aus ihren Heimatländern oder Heimatregionen zurückgekehrt waren, andere Reiserückkehrer und Personen, die in Kontakt zu positiv auf das Virus getesteten Personen gehabt hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: