Seite 1 von 3

Schulden-Schock für Boris Becker - Insolvenzverwalter erkennt neue Schulden in Höhe von ca. 37 Millionen Euro an

Artikel lesen:

Schulden-Schock für Boris Becker - Insolvenzverwalter erkennt neue Schulden in Höhe von ca. 37 Millionen Euro an
23.07.2021 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Becker und Cleven verband lange Geschäftsbeziehung

Dieter Cleven ist ein langjähriger Top-Manager beim bekannten Handelskonzerns Metro. Bereits 2015 war eine Klage von Cleven gegen Becker beim Kantonsgericht Zug in der Schweiz eingereicht worden. Aktuell sollen sich Clevens Forderungen gegen Becker auf 41 Millionen Franken (rund 37 Millionen Euro) belaufen. "Trotz besseren Wissens hat Boris Becker immer wieder die Unwahrheit gesagt, wenn er behauptet hat, er hätte keine persönlichen Schulden bei mir, sondern bei unserer gemeinsamen Firma. Alle Versuche von mir, eine einvernehmliche Lösung zu finden, sind an seiner Unzuverlässigkeit gescheitert“, bestätigte Cleven gegenüber der Bild. Cleven war seit dem Jahr 1999 als Berater für Becker tätig. Nachdem Becker seine Firma BBM ("Boris Becker Marketing“) geschlossen hatte, übernahm die Schweizer Gesellschaft BCI Holding von Cleven die Vermarktung des Ex-Tennisprofis. Gegen Ende der 2000er Jahre gingen die beiden Geschäftspartner im Streit auseinander. Auch aus einer gemeinsamen Stiftung war Becker 2011/12 ausgestiegen. Man darf gespannt sein, wie es in dieser Sache weitergeht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: