Seite 1 von 3

Sperrung auf der Autobahn! Wagen überschlägt sich mehrfach - 1 Toter, zwei Schwerverletzte

Artikel lesen:

Sperrung auf der Autobahn! Wagen überschlägt sich mehrfach - 1 Toter, zwei Schwerverletzte
22.07.2021 23:34 von FrankSymbolbild imago

Für eine Person kam jede Hilfe zu spät!

Als die hinzugerufene Feuerwehr eintraf, hatte sich eine Person bereits eigenständig befreit und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Zwei weitere Insassen waren jedoch in dem Auto eingeklemmt. Ein Notarzt stellte jedoch fest, dass für eines der Opfer bereits jede Hilfe zu spät kam. So galt es für die Einsatzkräfte möglichst zügig den zweiten Eingeklemmten zu befreien. Hierfür wurde die B-Säule des Wagens entfernt, um den Betroffenen dann herauszuziehen.

Die beiden Überlebenden wurden mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Bei beiden kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Unfallaufnahme. Nach dessen Arbeit hatte die Feuerwehr noch die traurige Aufgabe den Verstorbenen aus dem Wrack zu bergen. Während des Einsatzes waren zwei der drei Spuren der A8 gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es angesichts der Uhrzeit nicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: