Seite 1 von 3

Tsunami-Warnung! Schweres Erdbeben in Alaska - Bürger sollen sich in Sicherheit bringen!

Artikel lesen:

Tsunami-Warnung! Schweres Erdbeben in Alaska - Bürger sollen sich in Sicherheit bringen!
22.07.2021 23:34 von TimSymbolbild imago

Zeugen schildern das schwere Erdbeben

Das Erdbeben hatte am frühen Morgen stattgefunden Ein Zeuge berichtet: "Das Bett und die Vorhänge haben gewackelt. Es hat sich wie ein sehr langes Erdbenen angefühlt." Ein weitere Zeuge sagte aus:

"Wände und Boden haben wahnsinnig gewackelt." Zunächst wurden die Menschen in Alaska zum Verlassen der Küstengebiete aufgefordert. Außerdem sollten sich die Bewohner zunächst von Stränden und Häfen fernhalten. Glücklicherweise kam es jedoch nicht zu einem Tsunami. Alaska ist Teil des Pazifischen Feuerrings, der nicht nur über sehr viele Vulkane verfügt, sondern auch für hohe seismische Aktivität bekannt ist. Rund 75 Prozent der aktiven Vulkane weltweit und 90 Prozent der großen Erdbebengebiete befinden sich in dieser Region.

.

Beliebteste Artikel aktuell: