Seite 1 von 3

Corona-Schock im Urlaubsparadies - Mehrer Personen in Balearen-Hotel positiv getestet

Artikel lesen:

Corona-Schock im Urlaubsparadies - Mehrer Personen in Balearen-Hotel positiv getestet
19.07.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Daten bleiben vorerst anonym

Bisher haben die Behörden aus Gründen der Privatsphäre noch nicht angegeben, welches Hotel auf Formentera von diesem Vorfall betroffen ist. Auch nähere Angaben zu den infizierten Personen werden vom örtlichen Gesundheitsministerium nicht herausgegeben.

Der auf den Balearen ansässige Radiosender "Cadena Ser" will erfahren haben, dass wohl ein Hotelmitarbeiter als erstes mit dem Virus infiziert worden sei. Anschließend sollen die Mitarbeiter des Hotels auf das Virus getestet worden sein, wobei 4 weitere infizierte Personen identifiziert wurden. Alle positiv getesten Personen wurden sofort in Quarantäne geschickt. Bisher ist nicht bekannt, ob sich auch Gäste des Hotels angesteckt haben. Zuletzt hatte man die Regeln auf den Baleareninseln wieder deutlich verschärft. Auf Mallorca wurde sowohl die Lokale der Bier- als auch der Schinkenstraße geschlossen. Auch in Magaluf auf Mallorca wiederholte sich dieser Vorgang. Zuvor hatten Urlauber massiv gegen die örtlichen Hygiene- und Abstandsregeln verstossen und zum Teil ohne Schutzmaßnahmen gefeiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: