Seite 1 von 3

Unwetterwarnung! Tief Yvonne im Anflug - Erneutes Wetter-Chaos droht!

Artikel lesen:

Unwetterwarnung! Tief Yvonne im Anflug - Erneutes Wetter-Chaos droht!
16.07.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Nachdem bereits am Mittwoch Regen und Gewittern das Bild in weiten Teilen Deutschlands bestimmt hatte, droht auch am Donnerstag mehr wechselhaft Wetter. Nach Vorhersage der Meteorologen droht erneut Regen. Allerdings kann es in einigen Regionen Deutschlands auch trockener bleiben. Besonders viel Niederschlag soll am Rand der Alpen und im Osten Deutschlands fallen. Besonders am Alpenrand werden sich die Regenwolken voraussichtlich den ganzen Tag über stauen. Aus diesem Grund droht dort Dauerregen, was je nach Dauer der Niederschläge auch zu Überschwemmungen führen könnte. Im Osten kommt es erneut zu Gewittern. Besonders betroffen von den Gewittern wird der Raum Berlin-Brandenburg sein . Die Temperaturen zirkulieren in den meisten Gebieten zwischen 14 und 23 Grad.

Am Wochenende könnte es wärmer werden

Die Kaltfront über Deutschland wird sich vermutlich mit dem Beginn des Wochenende langsam verziehen. Deshalb soll es ab Samstag dann in weiten Teilen des Landes wieder sonnig werden. Je nach Region steigen die Temperaturen dann voraussichtlich auf 20 bis 28 Grad an. Lediglich vom Erzgebirge bis zu den Alpen wird es auch am Samstag noch zu teils kräftige Gewitter kommen, wie die Meteorologen vom Deutschen Wetter-Dienst glauben. Ähnlich soll das Wetter dann auch am Sonntag bleiben. Bleibt zu hoffen, dass die Temperaturen zum Anfang der nächsten Woche noch etwas weiter ansteigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: