Eklat bei Trump-Werksbesuch in Michigan! Ein Besuch von Donald Trump im Ford-Werk hat für Aufsehen gesorgt. Eigentlich wollte der US-Präsident der Autoindustrie Mut machen, doch ein Zwischenfall überschattete den Termin: Am Rande der Führung soll Trump einen Arbeiter beleidigt und ihm den Mittelfinger gezeigt haben. Hier die unglaubliche Geschichte:
Während eines Rundgangs durch die Produktionshalle des Ford Motor Company-Werks in Dearborn bei Detroit soll ein Arbeiter dem Präsidenten etwas zugerufen haben. Nach Angaben des US-Portals TMZ fiel dabei der Ausdruck „pedophile protector“. Der genaue Wortlaut sei akustisch schwer verständlich gewesen.
Trump reagierte umgehend und sichtbar verärgert. Laut TMZ zeigte er mehrfach in Richtung des Zwischenrufers, soll „Fuck you“ gerufen und dem Arbeiter anschließend den Mittelfinger entgegengestreckt haben. Die Beleidigung spielt mutmaßlich auf Trumps frühere Verbindung zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein an. Trump betont seit Jahren, den Kontakt bereits lange vor Epsteins Verurteilung beendet zu haben.