Seite 1 von 3

Schwere Unwetterschäden in Deutschland - mit schweren Folgen! - Zwei Menschen durch Blitzschlag verletzt

Artikel lesen:

Schwere Unwetterschäden in Deutschland - mit schweren Folgen! - Zwei Menschen durch Blitzschlag verletzt
14.06.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Laut Angaben der "Ostsee-Zeitung" standen zeitweise bis zu 20 Zentimeter Wasser auf der Fahrbahn.

Meteorologen rechnen mit weiteren schweren Unwettern

Und eine Besserung ist erst einmal nicht in Sicht, denn auch in den Abendstunden wird mit flächendeckenden Gewittern und Starkregen über weiten Teilen von Norddeutschland gerechnet. Der Seewetterdienst Hamburg hat für die Küsten bereits sturmartige Windböen mit bis zu 88 km/h vorhergesagt. Doch auch in anderen Teilen Deutschland spielt das Wetter verrückt. Über Berlin und Brandenburg gab es den ganzen Tag über Gewitter zum Teil mit Starkregen und Hagel. Auch hier besteht die Gefahr auf extreme Gewitter in den Abendstunden. "Es ist ein sehr großer Gewitterkomplex“, bestätigt ein Sprecher vom Deutschen Wetterdienst. "Es ist davon auszugehen, dass punktuell um die 40 Liter pro Quadratmeter in der Stunde gefallen sind.“ An vielen Orten könnte es auch zu kleinkörnigem Hagel kommen. Das extreme Wetter mit vielen Gewittern scheint sogar noch bis zum Ende des Wochenendes anzudauern. Glimpflich davongekommen zu sein scheint bisher hingegen der Osten Deutschlands. Denn dort wurde die Unwetterwarnstufe nun von 3 auf 2 gesenkt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: