Trainer-Hammer bei Bayern! Bleibt Thomas Tuchel jetzt doch? Suche wird zum Chaos

Seite 2 von 2

Trainer-Hammer bei Bayern! Bleibt Thomas Tuchel jetzt doch? Suche wird zum Chaos

Sport (2 / 1) 14.05.2024 06:00 von Olga Symbolbild imago


Eberl sagte: "Ich bin hierhergekommen, als das Abkommen bereits beschlossen war. In der Zwischenzeit wurde dies von beiden Seiten noch einmal bestätigt. Daher gibt es dazu nichts weiter zu sagen." Auf erneutes Nachfragen, ob dies kein Nein sei, blieb Eberl erneut vage.

Eberl erklärte weiter: "Ich habe nur die Fakten dargelegt. Die Fakten liegen auf beiden Seiten vor und beide Seiten haben sich dazu geäußert. Was soll ich dazu noch spekulieren?" Nach den Absagen der anderen Kandidaten sollen die Vereinsbosse nun erneut die Entscheidung über Tuchel überdenken wollen. Zudem sollen sich einige Spieler für den Verbleib des Trainers ausgesprochen haben. Es steht fest, dass Thomas Tuchel ursprünglich bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag steht.

Heißt der Nachfolger von Thomas Tuchel etwa Thomas Tuchel?

Die Einzelheiten der Abfindungsmodalitäten sind jedoch noch nicht abschließend geklärt. Eine mögliche Kursänderung würde auch erklären, warum die Bayern bei den verbleibenden Kandidaten Hansi Flick (59) und Roberto De Zerbi (44) von Brighton Hove & Albion zuletzt nicht konkret geworden sind. Aus dem Umfeld von Tuchel hieß es, der Trainer werde sich keinerlei Gedanken verschließen. Es wäre sicherlich die kurioseste Wendung in der spektakulären Trainer-Suche des FC Bayern, wenn der Nachfolger von Thomas Tuchel nun wieder Thomas Tuchel heißen würde.