Seite 1 von 3

Katastrophenalarm! Heftige Unwetter in Teilen von Deutschland - In einigen Gebieten wurden Straßen und Keller überflutet

Artikel lesen:

Katastrophenalarm! Heftige Unwetter in Teilen von Deutschland - In einigen Gebieten wurden Straßen und Keller überflutet
03.05.2024 06:18 von TimSymbolbild imago

Schwere Unwetter in Deutschland sorgen für Überschwemmungen und heftigen Schäden! Nach der Hitze der letzten Tagen ist es nun zu massiven Unwettern gekommen. Vor allem im Süden Deutschlands hat der Wetterumschwung begonnen. In mehreren Bundesländern wurden teils heftige Gewitter gemeldet, die lokal zu Straßenüberflutungen führten. Am Flughafen Frankfurt musste zeitweise der Verkehr eingestellt werden. Der Deutsche Wetterdienst hat für zahlreiche Regionen Warnungen vor Unwettern herausgegeben. So ist die Lage und die Aussichten:

Wetterumschwung im Süden Deutschlands

Die abrupte Veränderung des Wetters bringt neben kühleren Temperaturen zunächst vor allem im Süden Deutschlands teils heftige Unwetter mit sich. Starkregen, Hagel und Gewitter haben die sommerliche Idylle in verschiedenen Bundesländern durchbrochen.

In Teilen Baden-Württembergs führten Gewitter und Starkregen zu Straßenüberflutungen und steigenden Wasserpegeln in Bächen. Besonders betroffen war Bisingen im Zollernalbkreis, südwestlich von Tübingen, wo Keller und Straßen unter Wasser standen. Das DRK meldete etwa 60 Einsatzstellen in der Region. Es gab Berichte über möglicherweise vermisste Personen, jedoch konnte die Polizei diese nicht bestätigen. In Schriesheim östlich von Mannheim wurden Straßen überflutet, was zu Verkehrsbehinderungen führte. In Heiligkreuzsteinach in der Nähe drohte ein Hang abzurutschen. In Stuttgart wurden durch Blitzeinschläge mehrere Feuerwehreinsätze ausgelöst und einige Straßen gesperrt. Ein Blitzschlag im Raum Sigmaringen führte zu einem defekten Stellwerk bei der Bahn, was zu Zugverspätungen und Teilausfällen führte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: