Seite 1 von 3
Gute Neuigkeiten für alle Verbraucher! In den kommenden Monaten können sie sich auf eine zunehmende Vielfalt in den Geschäften ihrer Einkaufsstraßen freuen. Ein bekannter Discounter hat angekündigt, dass er in Europa Marktführer werden möchte, und Deutschland steht dabei im Fokus seiner Expansionspläne.
Angesichts des raschen Verschwindens von Geschäften in der Innenstadt, darunter Modegeschäfte, Schuhgeschäfte und sogar Supermärkte, ist diese Ankündigung besonders ermutigend. Galeria Karstadt, der renommierte Warenhauskonzern, gab kürzlich bekannt, dass 16 seiner verbleibenden 92 Filialen bis Ende August im Rahmen der Insolvenz geschlossen werden müssen. Umso erfreulicher ist die Ankündigung von Woolworth, dem Kaufhaus-Discounter: Im Bestreben, europäischer Marktführer zu werden, plant das Unternehmen eine massive Expansion seines Filialnetzes. Allein in Deutschland sollen 800 neue Filialen eröffnet werden, sodass insgesamt landesweit 1500 Woolworth-Filialen ihre Türen für die Verbraucher öffnen werden. Dies bestätigte Roman Heini, CEO von Woolworth Deutschland, gegenüber dem Tagesspiegel. Als nächsten Meilenstein sieht Heini die Eröffnung von 200 neuen Filialen in Deutschland, Polen und Österreich. Er betont, dass es in Europa keinen großen Discounter gibt, der den Markt beherrscht, und sieht daher große Chancen für Woolworth, diese zu nutzen.
.