Seite 1 von 3

Eilmeldung! Tödliche Seuche in Deutschland ausgebrochen: Experten richten Sperrgebiet ein!

Artikel lesen:

Eilmeldung! Tödliche Seuche in Deutschland ausgebrochen: Experten richten Sperrgebiet ein!
18.04.2024 06:56 von AngelaSymbolbild imago

Eine ansteckende Seuche hat in Deutschland zu drastischen Maßnahmen geführt. Um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern wurden bereits Sperrgebiete eingerichtet. Es könnte auch schlimme Folgen für uns haben!

Tödliche Seuche entdeckt

Amerikanische Faulbrut ausgebrochen! Bienen sind unverzichtbare Helfer für die Bestäubung von Pflanzen und die Produktion von Honig. Doch in den letzten Jahren haben Bienenpopulationen weltweit stark abgenommen. Dies wird hauptsächlich auf menschliche Einflüsse zurückgeführt, wie etwa die weit verbreitete Praxis des Monokulturanbaus und der Einsatz von Pestiziden, die für Bienen besonders schädlich sind. In Deutschland wurde am 12. April in Herne-Horsthausen eine tödliche Krankheit namens Amerikanische Faulbrut in einem Bienenstock entdeckt. Diese Krankheit ist durch braunen Schleim und tote Bienenlarven gekennzeichnet und befällt nur junge Larven. Erwachsene Bienen sind immun gegen den Erreger Paenibacillus larvae.

.

Beliebteste Artikel aktuell: