Seite 1 von 3

10 Jahre nach dem tragischen Skiunfall: So geht es Michael Schumacher heute

Artikel lesen:

10 Jahre nach dem tragischen Skiunfall: So geht es Michael Schumacher heute
17.04.2024 10:16 von JuliaSymbolbild imago

Der verhängnisvolle Skiunfall von Michael Schumacher (54) passierte am 29. Dezember 2013 in Méribel, Frankreich. Nun, zehn Jahre später, warten unzählige Fans weltweit immer noch auf Neuigkeiten in Bezug auf den Gesundheitszustand des berühmten Rennfahrers. Hier ist der aktuelle Stand und was bisher bekannt ist:

Der Unfallhergang:

Michael Schumacher war am 29. Dezember 2013 mit seinem damals 14-jährigen Sohn Mick in Méribel zum Skifahren. Der erfahrene Skifahrer verließ die markierten Pisten und stürzte laut Staatsanwaltschaft um 11:07 Uhr über einen schneebedeckten Felsen, wobei er mit der rechten Seite des Kopfes auf einen anderen Felsen stieß. Der Aufprall war so heftig, dass sich sein Helm spaltete. Ein Retter berichtete, dass viel Blut zu sehen war. Schumacher wurde per Hubschrauber in das Krankenhaus von Albertville-Moutiers geflogen und noch am selben Tag in die Universitätsklinik von Grenoble verlegt, wo ein Schädel-Hirn-Trauma festgestellt wurde. Er wurde in ein künstliches Koma versetzt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: