Seite 1 von 3

10 Jahre nach Schumachers tragischem Skiunfall: So steht es heute um den Formel-1-Star

Artikel lesen:

10 Jahre nach Schumachers tragischem Skiunfall: So steht es heute um den Formel-1-Star
17.04.2024 10:16 von AngelaSymbolbild imago

Es war am 29. Dezember 2013, als Michael Schumacher (54) bei einem Skiunfall in Méribel, Frankreich, schwer verunglückte. Seit diesem tragischen Ereignis sind zehn Jahre vergangen. Millionen von Fans auf der ganzen Welt haben in ständiger Sorge und Hoffnung auf positive Nachrichten über den Zustand des berühmten Rennfahrers gewartet. Hier ist, was bisher über Schumis aktuelle Situation bekannt ist:

Die Umstände des Unfalls:

Am besagten Tag im Dezember 2013 unternahm Schumacher eine Skitour mit seinem damals 14-jährigen Sohn Mick in Méribel. Obwohl er ein erfahrener Skifahrer war, verließ er die präparierten Pisten und stürzte um 11:07 Uhr. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft prallte er gegen einen mit Schnee bedeckten Felsen und schlug mit der rechten Seite seines Kopfes auf einen anderen Felsen. Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass sein Helm aufbrach. Ein Retter berichtete, dass viel Blut zu sehen war. Schumacher wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus von Albertville-Moutiers gebracht und noch am selben Tag in die Uni-Klinik Grenoble verlegt. Dort wurde ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert. Schumacher wurde in ein künstliches Koma versetzt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: