Seite 1 von 3

Trauer! Deutscher Schauspieler und "Klimbim"-Ikone gestorben

Artikel lesen:

Trauer! Deutscher Schauspieler und "Klimbim"-Ikone gestorben
17.04.2024 06:18 von PeterSymbolbild imago

Erneut ist eine deutsche Schauspiel-Legende verstorben! Die Kult-Sendung "Klimbim" machte ihn berühmt, nun haben wir auch ihn, nach Ingrid Steeger, verloren! Hier alle Hintergründe:

Deutscher Schauspieler gestorben

Ein Schlaganfall im November 2022 hatte Wichard von Roëll in den letzten Jahren seines Lebens zugesetzt, berühmt gemacht hatte ihn der "Klimbim"-Opa. Seine Ehefrau Anne Althoff sagte gegenüber Vipflash.de: "Als Schauspieler war er ein Mann der Sprache.“ Von Roëll schlief friedlich in den Armen seiner Ehefrau ein. Auch Tochter Christine wachte die vergangenen Tage am Bett des Schauspielers. Anne Althoff erklärte: "Mein Mann wollte gehen, er hatte festgelegt, dass alle lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden. Er hat nichts mehr gegessen und nichts mehr getrunken. Wir haben ihn auf seinem letzten Weg begleitet, waren an seiner Seite.“ Für Anne Althoff war es keine leichte Sache. Sie und von Roëll waren 35 Jahre verheiratet. Am Sonntag hätte der Schauspieler seinen 87. Geburtstag gefeiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: