Seite 1 von 3

Neue Hetz-Tiraden aus dem Kreml - Invasion von Finnland, Polen und 2 US-Bundesstaaten als Ziel?

Artikel lesen:

Neue Hetz-Tiraden aus dem Kreml - Invasion von Finnland, Polen und 2 US-Bundesstaaten als Ziel?
16.04.2024 19:57 von FrankSymbolbild imago

Die Welt verfolgt weiterhin besorgt die Lage in der Ukraine, die seit mehr als zwei Jahren von Krieg gezeichnet ist. Dieser sinnlose Angriffskrieg wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin entfacht und bis heute mit der Begründung der "Entnazifizierung der Ukraine" gerechtfertigt. Es besteht die ernste Sorge, dass Putin nach der Ukraine nicht Halt machen wird, sondern weitere Länder ins Visier nimmt, um sein russisches Reich zu erweitern.

Kreml-Hetzer fantasieren über weitere Invasionspläne

Diese Besorgnis wird durch die perfiden Expansionspläne genährt, die von Putins Kreml-Propagandisten regelmäßig im russischen Staatsfernsehen geschmiedet werden. Kürzlich wurde in der Propaganda-Talkshow des Putin-Hardliners Wladimir Solowjow erneut darüber diskutiert, welche Ziele Putin als nächstes angreifen sollte. Der russische Politik-Experte Sergej Michejew schlug vor, dass der Kremlchef drei US-Bundesstaaten sowie zwei NATO-Länder ins Visier nehmen sollte. "Ich will das russische Reich mit Alaska, Hawaii, Kalifornien, Finnland und Polen. Obwohl Polen und Finnland so stinkend sind, dass ich mir nicht sicher bin, um ehrlich zu sein", wetterte Michejew im russischen Staatsfernsehen. "Wir werden sie säubern." Ein Ausschnitt dieser bedrohlichen Diskussionsrunde ist auf dem X-Account des ehemaligen Beraters des ukrainischen Innenministers Anton Geraschenko zu finden. Es ist nicht das erste Mal, dass Putins Propagandisten mit der Drohung, US-Bundesstaaten und andere Länder anzugreifen, für Aufsehen sorgen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: