Seite 1 von 3

Atombombeneinsatz steht kurz bevor! Besorgniserregende Prognose von Verteidigungsexperte

Artikel lesen:

Atombombeneinsatz steht kurz bevor! Besorgniserregende Prognose von Verteidigungsexperte
16.04.2024 13:56 von OlgaSymbolbild imago

Die jüngsten Äußerungen des britischen Verteidigungsministers Tobias Ellwood sorgen derzeit für Aufsehen, da er einen möglichen Einsatz von Atomwaffen in kommender Zeit als äußerst wahrscheinlich einschätzt. Die beiden Atombombenabwürfe der USA auf Hiroshima und Nagasaki im August 1945 waren bisher die einzigen bekannten Einsätze von Atomwaffen in einem Krieg - droht uns wirklich militärische der Super-Gau?

Ehemaliger britischer Verteidigungsminister rechnet mit Einsatz von Atomwaffen

Angesichts des Einmarschs von Wladimir Putin in die Ukraine wächst nun jedoch die Besorgnis vor einem erneuten Einsatz dieser verheerenden Waffen. Putin hat in öffentlichen Reden bereits mehrfach mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. Der ehemalige britische Verteidigungsminister Tobias Ellwood schlägt nun ebenfalls Alarm. In einem Gespräch mit dem britischen "BBC Radio 5 Live", warnt Ellwood vor Putins atomarem Säbelrasseln. Er ist davon überzeugt, dass Atomwaffen in den nächsten fünf Jahren eingesetzt werden könnten. Ellwood, der auch Vorsitzender des britischen Verteidigungsausschusses war, prognostiziert, dass Russland eine taktische Atomwaffe mit geringer Sprengkraft einsetzen könnte, die "eine ganze Garnison auslöschen" würde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: