Seite 1 von 3

Satelliten-Trümmer treffen Haus! NASA bestätigt - Teile der ISS auf Haus gestürzt

Artikel lesen:

Satelliten-Trümmer treffen Haus! NASA bestätigt - Teile der ISS auf Haus gestürzt
16.04.2024 08:30 von TimSymbolbild

Angriff aus dem Weltall! Trümmerteile der ISS treffen Haus - NASA bestätigt! Anfang März kam es zu einem aufsehenerregenden Ereignis. Ein unidentifiziertes Objekt stürzte aus dem All und traf ein Wohnhaus. Laut jüngsten Bestätigungen der US-Raumfahrtbehörde NASA stammen die Trümmerteile, die für Aufregung sorgten, von der Internationalen Raumstation ISS. Was ist geschehen?

ISS-Trümmer stürzen auf Haus

Genauer gesagt handelt es sich um ein Fragment einer Frachtpalette, die benutzte Batterien enthielt und bereits im Jahr 2021 von der Raumstation entsorgt wurde. Die NASA gab an, dass die Teile eigentlich hätten in der Erdatmosphäre verglühen und somit "gefahrlos" vergehen sollen.

Die Bewohner von Naples und insbesondere Hausbesitzer Alejandro Otero erlebten eine böse Überraschung, als das Fragment am 8. März ihr Heim traf. Auf der Social-Media-Plattform „X“, dem Nachfolger von Twitter, berichtete Otero, dass der Weltraumschrott sein Dach durchschlug, zwei Stockwerke durchdrang und nur knapp an seinem Sohn vorbeiflog. Die veröffentlichten Fotos zeigen eindrücklich, dass das Batterie-Fragment die Decke des Hauses durchbrach und dabei Schäden verursachte, die an Einschusslöcher erinnern. Otero suchte Rat und fragte in seinem Beitrag, wie er mit der NASA in Kontakt treten könne.

.

Beliebteste Artikel aktuell: