Seite 1 von 3

Putin entfesselt neue "Monster-Rakete" - sie kann auch Atomköpfe tragen! Die NATO ist alarmiert

Artikel lesen:

Putin entfesselt neue "Monster-Rakete" - sie kann auch Atomköpfe tragen! Die NATO ist alarmiert
16.04.2024 06:53 von OlgaSymbolbild

Unheilvolle Aufnahmen sind aus dem russischen Raketentestgelände Kapustin Jar zu durchgesickert. Dort hat Wladimir Putin nach ersten Berichten die neueste "Superrakete" seines Arsenals in Betrieb genommen. Diese Rakete, die von Experten als besonders bedrohlich eingestuft wird, verfügt über nukleare Kapazitäten. Der russische Staatschef setzt damit die Ukraine weiter unter Druck und signalisiert eine verstärkte militärische Offensive zur Eroberung weiterer ukrainischer Gebiete - ein Datum für die massiven Angriffe scheint auch schon zu stehen!

Schlägt Putin an diesem Datum zu?

Ein konkretes Ziel scheint Putin bereits im Visier zu haben: der 9. Mai, ein Datum, das in Russland traditionell als "Tag des Sieges" über Nazi-Deutschland zelebriert wird, könnte für seine Pläne eine Schlüsselrolle spielen. Laut Informationen will der Kreml-Chef bis zu diesem Zeitpunkt signifikante Erfolge vorweisen können.

Die von Putin eingesetzte ballistische Rakete, die als eine Art "Superwaffe" bezeichnet wird, soll nach Angaben britischer Medien wie "The Sun" eine bisher nicht dagewesene Bedrohung darstellen. Die Rakete ist offenbar in der Lage, durch unvorhersehbare Manöver feindliche Flugabwehrsysteme zu umgehen und wurde letzte Woche von Kapustin Jar aus gestartet. Allerdings lassen sich solche Berichte von unabhängiger Seite schwer verifizieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: