Seite 1 von 3

Rettungswagen in Flammen! Besatzung musste das Fahrzeug Hals über Kopf verlassen

Artikel lesen:

Rettungswagen in Flammen! Besatzung musste das Fahrzeug Hals über Kopf verlassen
16.04.2024 06:28 von JuliaSymbolbild imago

Lebensgefahr im Krankenwagen! Am Morgen kam es zu einem Brand, bei dem ein Rettungswagen vollständig zerstört wurde. Die Feuerwehr berichtete, dass die Besatzung des Rettungswagens auf dem Rückweg von einem Einsatz war, als sie plötzlich einen technischen Defekt bemerkte - es ging um Leben und Tod!

Rettungswagen fängt Feuer - Feuerwehr kann Fahrzeug nicht mehr retten

Da die Retter den Defekt feststellten, stoppten sie sofort ihre Fahrt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich glücklicherweise kein Patient im Fahrzeug. Die Besatzung überprüfte den Motorraum des Rettungswagens und entdeckte dort Flammen. Sie brachten sich daher sofort in Sicherheit und alarmierten um 9.37 Uhr die Feuerwehr.

Bevor die Feuerwehr eintraf, sicherten die Rettungskräfte "besonderes technisches Gerät aus dem Aufbau" des Rettungswagens, darunter entfernten sie Sauerstoffflaschen, um eine Explosion zu verhindern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: