Seite 1 von 3

Chinesischer Experte glaubt an russische Niederlage in der Ukraine -lässt Xi Putin endgültig fallen?

Artikel lesen:

Chinesischer Experte glaubt an russische Niederlage in der Ukraine -lässt Xi Putin endgültig fallen?
16.04.2024 06:26 von AngelaSymbolbild imago

Seit über zwei Jahren stemmt sich die Ukraine gegen Russlands aggressiven Angriffskrieg. Experten äußerten von Anfang an Zweifel, ob das Land dem militärischen Koloss standhalten könne. Ursprünglich plante der Kreml, Kiew binnen weniger Tage einzunehmen, doch aus Tagen wurden Jahre - nun werden selbst Putins "Freund", die Chinesen, unsicher, ob Putin überhaupt gewinnen kann!

Ukraine leistet weiter Widerstand

Der Zusammenhalt und Wille der ukrainischen Bevölkerung sind bemerkenswert hoch. Dank der Unterstützung ihrer westlichen Verbündeten konnte die Ukraine den Angriff bisher aufhalten. Doch die Frage lautet: Wie lange noch? Die jüngste Eskalation im Nahen Osten lenkt die Aufmerksamkeit auf Israel und den Iran, während die USA sich auf die bevorstehenden Wahlen vorbereiten. Insbesondere die Trump-treuen Republikaner blockieren neue Hilfen für die Ukraine, trotz wiederholter Warnungen von Militärexperten über den schwindenden Munitionsbestand der ukrainischen Truppen. Präsident Wolodymyr Selenskyj erwägt eine mögliche Offensive gegen die Millionenstadt Charkiw. Ein chinesischer Politikwissenschaftler hingegen prognostiziert jetzt überraschend, dass die Ukraine letztendlich als Siegerin hervorgehen wird.

Chinesischer Experte sieht verschiedene Gründe für ukrainischen Erfolg

.

Beliebteste Artikel aktuell: