Seite 1 von 3

Mega-Shitstorm für die Tagessschau und Sprecher Ingo Zamparoni - Jetzt reagiert der Fernsehsender!

Artikel lesen:

Mega-Shitstorm für die Tagessschau und Sprecher Ingo Zamparoni - Jetzt reagiert der Fernsehsender!
16.04.2024 05:54 von GünterSymbolbild imago

Am Samstagabend griff der Iran Israel mit einer Vielzahl von Drohnen und Raketen an, was dazu führte, dass zahlreiche TV-Sender weltweit ihr Programm unterbrachen, um über die Ereignisse zu berichten. Jedoch verhielt es sich in Deutschland, zumindest bei der ARD und dem ZDF, anders - die Reaktion der Zuschauer, ein Mega-Shitstorm! Nun reagieren die Sender:

ARD sendete Quizshow während Angriff auf Israel lief

Im Ersten lief eine verlängerte Ausgabe der Quiz-Show "Wer weiß denn sowas?", wobei das Publikum lediglich über eine Laufbandmeldung informiert wurde. Kurzfristige Sondersendungen gab es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern jedoch nicht, was sogar zu Kritik aus den eigenen Reihen führte. Auch einige Prominente äußerten ihren Ärger. Der ehemalige Grünen-Politiker Volker Beck schrieb beispielsweise auf Twitter: "Welt TV berichtet bereits über die Eskalation des Iran im Krieg gegen Israel. Tagesschau24 und Phoenix senden noch Wiederholungen. Da erwarte ich mehr." Auch der Moderator von "Monitor", George Restle, äußerte sich deutlich über die sozialen Medien und bezog seinen Arbeitgeber mit ein. Unter dem Hashtag "Programmauftrag" schrieb er: "Gut, dass es die BBC gibt, um sich live im TV darüber zu informieren, was in Israel gerade passiert."

Fehler bei Nachrichtenmeldungen

.

Beliebteste Artikel aktuell: