Seite 1 von 3

Putin platzt der Kragen - Kreml-Despot soll zwei Top-Generäle ausgeschaltet haben

Artikel lesen:

Putin platzt der Kragen - Kreml-Despot soll zwei Top-Generäle ausgeschaltet haben
16.04.2024 05:50 von TorbenSymbolbild imago

Putin macht reinen Tisch! Gemäß Berichten von "Newsweek" sollen zwei russische Kommandeure vom Kreml ausgeschaltet worden sein, weil sie es versäumt haben, Gebiete im Süden der Ukraine zurückzuerobern, die während der Kiewer Gegenoffensive im vergangenen Sommer verloren gingen. Was plant der Kremlchef jetzt`?

Angeblich zwei russische Generäle vom Kreml entlassen

Generalleutnant Arkadi Marzojew, Kommandeur der 18. russischen Armee, die erst im vergangenen Jahr neu gebildet wurde und in der Nähe von Krynky in der südlichen Oblast Cherson kämpfte, soll einer der Entlassenen sein. Ebenfalls entlassen wurde angeblich der Kommandeur des 70. motorisierten Schützenregiments, das in der Nähe von Robotyne in der Oblast Saporischschja kämpfte, so "Newsweek". Aktuelle Bestätigungen für diese Entlassungen stehen noch aus, da der Kreml Veränderungen in seinen Kommandostrukturen selten öffentlich macht. Die in den Vereinigten Staaten ansässige Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) konnte die Berichte über die Entlassungen nicht bestätigen. Es wird spekuliert, ob die möglichen Absetzungen eine Reaktion auf die erfolglosen Versuche der 18. Armee sind, die ukrainischen Angriffe in der Region Cherson abzuwehren. Die Kiewer Truppen konnten dort im November einen taktischen Brückenkopf errichten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: