Seite 1 von 3

Aldi mit drastischer Entscheidung! Diese Entscheidung beeinflusst alle Filialen

Artikel lesen:

Aldi mit drastischer Entscheidung! Diese Entscheidung beeinflusst alle Filialen
15.04.2024 06:08 von PeterSymbolbild imago

Aldi hat entschieden, die Zusammenarbeit mit zwei Unternehmen sofort zu beenden, nachdem die Umstände, die zu dieser Entscheidung geführt haben, verheerend waren. Das Unternehmen sieht hierbei auch eine eigene Verantwortung, da es zu Verletzungen der umweltbezogenen und menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht gekommen sei - es betrifft viele Produkte und alle Filialen - hier die Hintergründe:

Wegen Verstoß gegen Mitarbeiter und Umweltschutz - Aldi beendet die Zusammenarbeit

Offizielle Quellen berichten von wiederholten schweren Verstößen, die Aldi nun zu diesem drastischen Schritt bewegt haben. Diese Entscheidung werde mit aller Konsequenz umgesetzt, was bedeutet, dass keine weiteren Aufträge an die betroffenen Unternehmen vergeben werden. Aldi distanziert sich ab sofort von der Mazur-Gruppe und beendet alle bisherigen Kooperationen und laufenden Verträge mit den Unternehmen dieser Gruppe aus Polen. Man sieht keine andere Möglichkeit mehr, als diese Maßnahme zu ergreifen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: