Seite 1 von 3

Schnee bis ins Flachland! Wetterwarnung - Kälteeinbruch bringt den Winter zurück nach Deutschland

Artikel lesen:

Schnee bis ins Flachland! Wetterwarnung - Kälteeinbruch bringt den Winter zurück nach Deutschland
14.04.2024 13:52 von TorbenSymbolbild imago

Kaum zu glauben bei diesem herrlichen Sommerwochenende, aber bald kehrt der Schnee nach Deutschland zurück. Während die Temperaturen am Samstag und Sonntag in Richtung Hochsommer stiegen, mit Regensburg, das am Sonntag die 27-Grad-Marke knackt, und Prognosen von 26 Grad im Umland von München, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) deutlich vor einer erhöhten UV-Belastung und tatsächlich vor einer sinkenden Schneefallgrenze!

Sommerliches Wochenende in Bayern

Verantwortlich für das sommerliche Wochenende ist das Hoch Peter, das noch bis Sonntagabend über dem Freistaat liegt. Allerdings dünnere Ozonschichten bedeuten eine erhöhte UV-Strahlung, was zu einer Warnung vor zu langen Aufenthalten im Freien führt. Schutzmaßnahmen wie das Aufsuchen von Schatten am Mittag sowie das Tragen von Hemden, Sonnencreme, Sonnenbrillen und Kopfbedeckungen werden empfohlen. Doch bereits ab Montag ändert sich das Wetter drastisch. Die Temperaturen fallen rapide ab und erreichen nur noch Spitzenwerte von 16 Grad in Nürnberg, 18 Grad in Regensburg und München, begleitet von Regen und Wind. Am Dienstag liegen die Höchstwerte noch niedriger bei 11 Grad in Nürnberg, 12 Grad in Regensburg und 10 Grad in München.

.

Beliebteste Artikel aktuell: