Seite 1 von 3

ICE evakuiert! 450 Passagiere auf die Schiene - Neue Panne bei der deutschen Bahn, was ist passiert?

Artikel lesen:

ICE evakuiert! 450 Passagiere auf die Schiene - Neue Panne bei der deutschen Bahn, was ist passiert?
14.04.2024 13:46 von FrankSymbolbild imago

Erneut endete die Fahrt eines ICE der Deutschen Bahn besorgniserregend, die alles andere als reibungslos verlief. Etwa 450 Fahrgäste mussten am späten Nachmittag stundenlangen ausharren, als ein ICE aufgrund eines technischen Defekts liegenblieb - dann musste der Zug evakuiert werden!

ICE mit technischem Defekt - Passagiere nach Stunden der Wartezeit evakuiert

Der voll besetzte Zug war gerade auf der Strecke von München nach Berlin unterwegs, als er zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt zum Halt gezwungen wurde. Ein technischer Defekt führte zu einem unplanmäßigen Stopp nahe Eßleben im Landkreis Sömmerda, nachdem der Zug gerade den fast sieben Kilometer langen Finnetunnel passiert hatte. Die Situation an Bord verschlechterte sich schnell, als der Strom ausfiel und die Belüftungs- und Klimaanlagen versagten. Die Fahrgäste wurden mit stickiger Luft konfrontiert, was zu Kreislaufproblemen bei mehreren Passagieren führte. Die Feuerwehr musste daraufhin die Evakuierung der gestrandeten Fahrgäste koordinieren, wobei auch Rettungskräfte aus benachbarten Regionen hinzugezogen wurden. Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort, um den Passagieren medizinische Hilfe zu leisten. Zwei Personen waren in einem so schlechten Zustand, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: