Seite 1 von 3

Angriff auf Israel: So reagiert Kanzler Scholz und Deutschland: "Stehen eng an Israels Seite"

Artikel lesen:

Angriff auf Israel: So reagiert Kanzler Scholz und Deutschland: "Stehen eng an Israels Seite"
14.04.2024 04:44 von SimoSymbolbild

Flug nach China: Scholz im Regierungsjet als Angriff erfolgt!

Bundeskanzler Olaf Scholz hob am Samstagnachmittag gemeinsam mit einer hochkarätigen Wirtschaftsdelegation in Richtung China ab. Die Reise fand zu einem kritischen Zeitpunkt statt, als sich die internationale Lage zuspitzte. Während Scholz sich an Bord der Regierungsmaschine befand, führte der Iran seine Drohungen aus und startete einen Luftangriff auf Israel. Hier die Reaktion des Kanzlers:

Internationale Reaktion auf die Krise

.

Die internationale Gemeinschaft reagierte prompt auf den Angriff, doch vom deutschen Kanzler gab es zunächst keine Stellungnahme. Erst Stunden später, um zwei Uhr nachts, gab die Bundesregierung ein offizielles Statement heraus. Steffen Hebestreit, Sprecher der Regierung, verurteilte im Namen von Scholz die Angriffe: „Mit aller Schärfe verurteilt Bundeskanzler Olaf Scholz die schweren Luftangriffe auf israelisches Staatsgebiet, die das Regime in Teheran heute Nacht begonnen hat.“ Er betonte, dass der Iran mit dieser Attacke einen regionalen Flächenbrand riskiere und bekräftigte die enge Verbundenheit Deutschlands mit Israel. Über die nächsten Schritte wollte sich die Bundesregierung eng mit den G7-Partnern austauschen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: