Seite 1 von 3

Wolfgang Petry! Fans können es nicht glauben - gibt es ein neues Album?! Petry bereits im Studio

Artikel lesen:

Wolfgang Petry! Fans können es nicht glauben - gibt es ein neues Album?! Petry bereits im Studio
02.04.2024 16:56 von SimoSymbolbild imago

Wolfgang Petry (72) hat seinen Fans in der Vergangenheit zahlreich Hits bescherte! Von "Bronze, Silber und Gold" über "Weiß der Geier oder weiß er nicht" bis hin zu "Augen zu und durch" begeisterte der Kölner Millionen mit seinen Rockschlagern. Das war Ende der 90er Jahre. Insgesamt verkaufte er rund 18 Millionen Tonträger...und dann war es vorbei! Doch jetzt könnte alles eine unglaubliche Wende nehmen, Petry ist bereits im Studio!

Wolfgang Petry hat sich 2006 von der Showbühne verabschiedet - kommt ein Comeback?

Die Ära seiner größten Hits liegt allerdings bereits einige Jahre zurück. 2002 trennte er sich von seinen berühmten Freundschafts-Armbändern, die für einen guten Zweck versteigert wurden. 2006 gab Wolfgang "Wolle" Petry das Ende seiner Karriere als Schlagersänger bekannt. Er hatte praktisch alles erreicht, was man sich als Sänger in Deutschland wünschen kann: Goldene Schallplatten, Siege bei der ZDF-Hitparade, zahlreiche Echos, Goldene Stimmgabeln und viele andere Musikpreise. Seitdem ist der Sänger nur noch selten live zu sehen. Fans seiner Schlager müssen sich mit dem Musical "Wahnsinn - Die Show" begnügen, das schon seit Jahren durch Deutschland tourt. Aktuell nimmt Petry aber wieder auf!

Wolfgang Petry macht jetzt englische Rock-Musik unter dem Pseudonym Pete Wolf

.

Beliebteste Artikel aktuell: