Seite 1 von 3

[Video▶️] Schweres Lawinen-Unglück in Zermatt! Menschen mitgerissen - Helikopter im Einsatz, Suche läuft!

Artikel lesen:

[Video▶️] Schweres Lawinen-Unglück in Zermatt! Menschen mitgerissen - Helikopter im Einsatz, Suche läuft!
01.04.2024 15:31 von PeterSymbolbild

Schweres Lawinenunglück in Zermatt! In der malerischen Alpenregion Zermatt in der Schweiz hat sich ein schweres Lawinenunglück ereignet. Am Montagnachmittag wurde eine Gruppe von Menschen von einer herabstürzenden Lawine erfasst und mitgerissen. Die lokale Polizei im Kanton Wallis gab über den Kurznachrichtendienst X bekannt, dass umgehend eine umfassende Suchaktion eingeleitet wurde. Hier alle Hintergründe und ein Video des Abgangs!

Schreckliches Lawinenunglück in Zermatt!

Ein Zeuge vor Ort, der das Naturereignis beobachtete, beschrieb gegenüber der Schweizer Zeitung „Blick“ die Lawine als „ziemlich groß“. Er berichtete ebenfalls von der schnellen Reaktion der Rettungskräfte: „Es sieht aus, als seien inzwischen drei oder vier Helikopter im Einsatz, um nach Vermissten zu suchen.“ Der Lawinenabgang ereignete sich wohl in der Nähe des Riffelbergs. Bis zum späten Nachmittag bestätigte ein Pressesprecher, dass man derzeit von „vermutlich mindestens drei Personen“ ausgehe, die von der Lawine erfasst wurden. Auf dem Kurznachrichtendienst X kursiert zudem ein Video, das den dramatischen Moment des Lawinenniedergangs in dem beliebten Ski- und Ferienort im Wallis festhält.

Beliebteste Artikel aktuell: