Seite 1 von 3

RKI schlägt Alarm! Wie bei Corona: Virus ist offenbar übergesprungen und hat tausende getötet!

Artikel lesen:

RKI schlägt Alarm! Wie bei Corona:  Virus ist offenbar übergesprungen und hat tausende getötet!
29.03.2024 08:22 von GünterSymbolbild imago

Virus springt plötzlich über! Erinnerungen an den Beginn der Covid-19-Pandemie werden wieder lebendig: Ein gefährliches Virus hat den Sprung vom Vogel auf andere Tiere geschafft. und von dort auf den Menschen! Nun wiederholt sich dieses Szenario scheinbar! Experten sind alarmiert, da bereits Tausende Todesfälle zu verzeichnen sind.

Vogelgrippe übergesprungen, tausende Tiere verendet - ist der Mensch in Gefahr?

Das Virus lässt älter Milchkühe erkranken, wie das Landwirtschaftsministerium in Washington bekannt gab, nachdem erstmals die Vogelgrippe bei Rindern festgestellt wurde. Die Krankheit wurde bereits in den US-Bundesstaaten Texas, Kansas und New Mexico bei Rindern nachgewiesen. Die betroffenen Milchkühe zeigen geringeres Appetitverhalten und produzieren weniger Milch. Es wird angenommen, dass die Kühe von Wildvögeln infiziert wurden, da auf einigen Bauernhöfen Vogelkadaver entdeckt wurden. Darüber hinaus wurde der Erreger in mehreren unpasteurisierten Milchproben nachgewiesen. Die Behörden betonen, dass die Sicherheit und Verfügbarkeit von Milch in den USA zu keiner Zeit gefährdet waren.

Wissenschaftler untersuchen Infektionen von Milchkühen

.

Beliebteste Artikel aktuell: