Seite 1 von 3

Heftiges Erdbeben erschüttert Teile Österreichs und Italiens! Augenzeugen sprechen von lautem Knall

Artikel lesen:

Heftiges Erdbeben erschüttert Teile Österreichs und Italiens! Augenzeugen sprechen von lautem Knall
29.03.2024 08:08 von OlgaSymbolbild imago

Ein Erdbeben hat viele Bewohner in Italien und Österreich erschreckt. Am Abend ereignete sich ein schwerer Erdstoß der Stärke 4,5. Urlauber und Anwohner laufen auf die Straßen!

Heftiges Erdbeben in Italien und Österreich: Feuerwehr erhält massenhaft Anrufe

Das Erdbeben wurde um 22:19 Uhr in einer Tiefe von zehn Kilometern registriert und war in der gesamten Region deutlich zu spüren, von Pordenone über Udine bis Triest, sowie in Venetien und Trentino-Südtirol. Die Telefonzentralen der Feuerwehr wurden mit Hunderten Anrufen überschwemmt, um das Erdbeben zu melden. Doch fast eine Stunde später wurden keine nennenswerten Sach- oder Personenschäden gemeldet, so die Berichte der italienischen Nachrichtenagentur Ansa sowie der Tageszeitungen La Repubblica und La Stampa. Dennoch hinterließ die starke Erschütterung ihre Spuren.

Starkes Erdbeben in Italien: Bürgermeister meldet „schrecklichen Knall“

.

Beliebteste Artikel aktuell: