Seite 1 von 3

Schweres Busunglück auf dem Weg in den Osterurlaub! Bus auf Autobahn umgekippt - viele Verletzte geborgen!

Artikel lesen:

Schweres Busunglück auf dem Weg in den Osterurlaub! Bus auf Autobahn umgekippt - viele Verletzte geborgen!
29.03.2024 07:47 von GünterSymbolbild

Nur wenige Tage nach dem verheerenden Flixbus-Unfall mit 5 Toten nun ein erneuter, schwerer Busunfall auf der Autobahn!

Der Bus, der aus Cloppenburg in Niedersachsen stammte, transportierte etwa 60 Passagiere, darunter viele Schüler, als er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle verlor, die Leitplanke touchierte und seitlich in den Straßengraben kippte! Hier alles, was bisher bekannt ist:

Junge Schüler auf dem Heimweg

.

An Bord des verunfallten Fahrzeugs befand sich eine Gruppe junger Schüler eines Berufskollegs aus Marburg in Hessen. Sie waren auf dem Heimweg von einer Englandreise, als das Unglück geschah. Die Schülergruppe bestand aus jungen Erwachsenen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Glücklicherweise befindet sich niemand der Verletzten in Lebensgefahr. Der Busfahrer selbst blieb unversehrt. Während die Ursachenforschung zum Unfall noch andauert, konnte bereits festgestellt werden, dass keine weiteren Fahrzeuge involviert waren. Rettungskräfte, einschließlich eines Rettungshubschraubers, waren vor Ort im Einsatz, um Hilfe zu leisten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: