Seite 1 von 3

Ukrainische Geheimwaffe zerstört Russlands modernste Panzer! Alarm im Kreml!

Artikel lesen:

Ukrainische Geheimwaffe zerstört Russlands modernste Panzer! Alarm im Kreml!
28.03.2024 15:30 von PeterSymbolbild imago

Neue Probleme für Putins Truppen! Die genauen Verluste auf Seiten der Ukraine und Russlands durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Kremls sind unklar. Es gibt keine unabhängig überprüfbaren Zahlen zu den getöteten Soldaten und Zivilisten sowie zum zerstörten Kriegsgerät. Nun zerstört eine neue, ukrainische Geheimwaffe Putins Panzer!

Große Anzahl russischer Panzer zerstört

Nach Angaben des "International Institute for Strategic Studies" (IISS) konnte die ukrainische Armee seit Beginn der russischen Invasion etwa 3000 Panzer ausschalten. Die Ukraine behauptet, es seien sogar mehr als doppelt so viele, aber das kann nicht unabhängig bestätigt werden. Dies wurde teilweise durch westliche Aufrüstung und Waffen erreicht, während auch Putins Panzerwerke bisher unverzichtbaren Nachschub zu liefern schienen. Doch nun mobilisiert und modernisiert Russland laut Militäranalyst Nick Reynolds vor allem alte Panzer aus dem Kalten Krieg, um an der Front zu dienen. "Russland hat noch viele Panzer übrig, weil es während der Sowjetzeit zu viel Geld für die Verteidigung ausgegeben hatte", sagte Reynolds dem kanadischen Radio CBC. Dadurch nimmt jedoch die Qualität der Panzer stetig ab, und alte Modelle wie der T-54 und der T-55 Panzer aus dem Kalten Krieg werden vermehrt in der Ukraine eingesetzt.

Russland setzt immer mehr alte Panzer ein

.

Beliebteste Artikel aktuell: