Seite 1 von 3

Widerlich! Kranke Prinzessin Kate - Irre Anhänger von Meghan mobben sie und verbreiten Fake-News

Artikel lesen:

Widerlich! Kranke Prinzessin Kate - Irre Anhänger von Meghan mobben sie und verbreiten Fake-News
28.03.2024 15:20 von TimSymbolbild imago

Erst vor kurzem hat Prinzessin Kate (42) ihre Krebserkrankung öffentlich gemach und sich im ANschluss auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk zurückgezogen, um dort die Osterferien mit ihrer Familie zu verbringen. Währenddessen verbreiten Online-Trolle im Internet schamlos Lügen über sie. Das Profil "Sussexsquad" hat mittlerweile fast 37.000 Follower allein auf Instagram. Ihr einziges Ziel ist es, Kate zu diffamieren. Die Absender dieser Angriffe sind radikale Anhänger. von Kates Schwägerin Meghan Markle.

Cyber-Mobbing gegen die Princess of Wales

Das Cyber-Mobbing gegen Kate nimmt seit ihrer Krankheit immer drastischere Formen an, berichtet die britische "The Sun". Kurz nachdem Kate ihr mutiges Video über ihren Kampf gegen den Krebs veröffentlicht hatte, erschien auf dem "Sussexsquad"-Profil ein Post, der dasselbe Video zeigt. Allerdings wurde mit einer Software das Gesicht von Meghan durch das von Kate ersetzt. Die Online-Trolle behaupten, dass Kates Video gefälscht sei und von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt wurde. Die Macher des Profils sind radikale Meghan-Anhänger und fühlen sich offenbar verpflichtet, das angekratzte Image der Frau von Prinz Harry (39) wiederherzustellen. Und das findet Anklang: Hunderte von Menschen drücken auf "Gefällt mir". Es ist äußerst fraglich, warum dieses Profil nicht von Instagram gesperrt wird.

Abwegige Aussagen und Theorien der Meghan-Anhänger

.

Beliebteste Artikel aktuell: