Seite 1 von 3

Eilmeldung! Sorge um Papst Franziskus immer größer - ausgerechnet vor Ostern! Wie krank ist der 87-Jährige wirklich?

Artikel lesen:

Eilmeldung! Sorge um Papst Franziskus immer größer - ausgerechnet vor Ostern! Wie krank ist der 87-Jährige wirklich?
28.03.2024 07:43 von JuliaSymbolbild imago

Als der Argentinier Jorge Mario Bergoglio im Jahr 2013 kurz nach seiner Wahl zum Papst vor einer Rekordzahl von 250.000 Gläubigen zu seinem ersten Osterfest trat, erstaunte er die Welt. Franziskus zeigte einen nach oben gerichteten Daumen, lächelte und strahlte vor Energie. Er verkörperte den "frischen Wind" in der Kirche Roms, der nach dem Rücktritt von Benedikt XVI. ersehnt wurde - nun aber erhalten wir immer düstere Meldungen aus dem Vatikan, wie krank ist der Papst wirklich?

Gesundheitliche Probleme bei Papst Franziskus

Elf Jahre später sorgen sich Gläubige auf der ganzen Welt mehr denn je um die Gesundheit des Papstes. Sie beten für ihn und fragen sich, ob seine Kraft für die Osterfeierlichkeiten ausreicht. Die offensichtliche Schwäche des Kirchenoberhauptes, der sich vor einigen Monaten eine schwere Bronchitis zugezogen hat und nur halbwegs davon erholt ist, beunruhigt viele in seinem Umfeld.Die Besorgnis um den Papst wurde am vergangenen Palmsonntag besonders deutlich, dem Tag des Einzugs Jesu in Jerusalem. Der Papst, der sich mal mit einem Gehstock und meist im Rollstuhl fortbewegt, konnte weder die vorbereitete Predigt vorlesen noch seine Stimme und Energie finden. Nach einem längeren Schweigen übernahm ein Kurien-Geistlicher die Predigt. Die Römische Zeitung "Messaggero", die im Vatikan gut vernetzt ist, stellte daraufhin die Frage: "Wie geht es dem Pontifex wirklich?" und wies darauf hin, dass die morgendliche Kälte für einen 87-jährigen Mann mit ständigem Husten bereits kritisch sein könnte, besonders angesichts des Mammut-Programms der Heiligen Woche.

Papst Franziskus kämpft seit 3 Jahren mit seiner Gesundheit

.

Beliebteste Artikel aktuell: