Seite 1 von 3

Drama in den Alpen! - Deutsche Touristin schwer verletzt - Mehrere Rettungseinsätze gescheitert

Artikel lesen:

Drama in den Alpen! - Deutsche Touristin schwer verletzt - Mehrere Rettungseinsätze gescheitert
26.03.2024 14:48 von FrankSymbolbild imago

In der Silvretta-Region in Österreich spielte sich ein dramatischer Rettungseinsatz ab, als eine deutsche Skitouristin während einer Tour verletzt wurde und mehrere Hubschrauber gezwungen waren, ihre Rettungsversuche abzubrechen. Die 58-jährige Deutsche und ihr 68-jähriger Begleiter starteten ihre Skitour von der Wiesbadener Hütte in Partenen!

Deutsche Touristin verletzt sich bei Ski-Tour

Am Samstagvormittag planten sie, über die Fuorcla dal Cunfin aufzusteigen und dann zurück in die Schweiz zu fahren. Jedoch wurde die Frau gleich zu Beginn der Abfahrt verletzt, was den Abbruch der Tour erforderlich machte. Glücklicherweise stieß eine zufällig vorbeikommende Skitourengruppe und ihr Begleiter auf die Verletzte und wählten umgehend den Notruf. Ein erster österreichischer Notarzthubschrauber versuchte, zur Unfallstelle zu gelangen, musste jedoch aufgrund des schlechten Wetters umkehren. Ein Schweizer Hubschrauber konnte zwar einen Notarzt absetzen, war aber nicht in der Lage zu landen. Auch ein dritter Rettungshubschrauber musste aufgrund der schlechten Wetterbedingungen umkehren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: