Seite 1 von 3

Wetterwende am Wochenende! Regen und Kaltfront statt Frühlingswetter!

Artikel lesen:

Wetterwende am Wochenende! Regen und Kaltfront statt Frühlingswetter!
21.03.2024 10:59 von AngelaSymbolbild

Wetteralarm! Vom Frühlingshoch zur Schmuddelkulisse.

Nach einer Woche, die mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Herzen höher schlagen ließ, steht nun eine markante Wetterumstellung bevor. Am Wochenende müssen wir uns von der milden Frühlingsluft verabschieden und uns auf unbeständigere Verhältnisse einstellen. So wird das Wochenendwetter:

Temperatursturz und Regen!

.

Wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net gegenüber uns erklärte, handelt es sich zwar nicht um den Einbruch arktischer Polarluft, doch der Himmel zeigt sich deutlich weniger freundlich. „Es kommt zu Graupelschauern, vereinzelt zu kräftigen Gewittern und in Höhenlagen über 700 Metern sogar zu Schneefall“, so Jung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: