Seite 1 von 3

Deutsche Fregatte Hessen unter Beschuss! Huthi-Drohnen Angriff abgewehrt!

Artikel lesen:

Deutsche Fregatte Hessen unter Beschuss! Huthi-Drohnen Angriff abgewehrt!
21.03.2024 10:54 von GünterSymbolbild

Dramatische Szenen im Roten Meer! In den frühen Morgenstunden konnte die deutsche Marine einen signifikanten Abwehrerfolg gegen die als Terroristen eingestuften Huthi-Milizen im Roten Meer verbuchen. Eine von den Huthis gesteuerte Überwasser-Drohne, die auf einen zivilen Schleppverband zusteuerte mit der Absicht, Schaden zu verursachen, wurde von der Besatzung der Fregatte „Hessen“ rechtzeitig erkannt. Mit den präzisen Waffen eines an Bord befindlichen Hubschraubers gelang es den deutschen Marinesoldaten, die Drohne zu zerstören und somit eine potenzielle Gefahr für die zivilen Schiffe abzuwenden. Hier alle Details zum Einsatz unserer Marine:

Hessen bereits mehrfach im Kampfeinsatz!

Dieser jüngste Vorfall folgt auf eine Reihe von Begegnungen der „Hessen“ mit den Drohnen der Huthi-Miliz. Schon Ende Februar hatte das im Roten Meer patrouillierende Kriegsschiff zwei Drohnen-Angriffe erfolgreich abgewehrt. Allerdings war das Schiff auch in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem es eine Drohne der befreundeten US-Streitkräfte irrtümlich ins Visier nahm, glücklicherweise ohne diese zu treffen. Dieser Fehlschuss löste Kritik an den Fähigkeiten der „Hessen“ aus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: