Seite 1 von 3

Bürgerkrieg in Russland! Heftige Kämpfe in der russischen Region Belgorod - Freiheitskämpfer bedrängen Putins Truppen

Artikel lesen:

Bürgerkrieg in Russland! Heftige Kämpfe in der russischen Region Belgorod - Freiheitskämpfer bedrängen Putins Truppen
21.03.2024 08:36 von SimoSymbolbild imago

Droht ein Bürgerkrieg? Russland greift derzeit nicht nur Ziele in der Ukraine an, sondern muss auch sein eigenes Staatsgebiet bombardieren. Der Grund sind für die Ukraine kämpfende russische Nationalisten, die in die Region Belgorod eindringen. Lange hatte der Kreml darüber geschwiegen und muss jetzt umso heftiger zurückschlagen. Aber, die Partisanen halten sich tapfer!

Kämpfe auf russischem Staatsgebiet in der Grenzregion

Seit Tagen greifen proukrainische Kräfte, darunter Kämpfer aus Russland, die Grenzregion zur Ukraine nahe der Stadt Belgorod an. Russland, nachdem es anfangs von der Heftigkeit der Attacken überrascht schien, reagiert mittlerweile mit schweren Gegenschlägen - auch auf eigenem Territorium. Und die scheinen offenbar nötig zu sein, wie ein anonymer russischer Militärblogger nahelegt. "Wer glaubt, dass es sich hier um eine Operation zur Vernichtung einer weiteren Diversanten-Gruppe handelt, der irrt gewaltig", schreibt er auf Telegram. "Es handelt sich um eine vollwertige militärische Schlacht mit dem Einsatz von Artillerie, Flugzeugen und schwerem Gerät, die sich nicht von den Kämpfen in Saporischschja unterscheidet", ergänzt er.

Russisches Verteidigungsministerium bestätigt Kämpfe

.

Beliebteste Artikel aktuell: