Seite 1 von 3

Kiew brennt! Schwere russische Luftangriffe auf Kiew und Charkiw - Putin setzt strategische Luftwaffe ein!

Artikel lesen:

Kiew brennt! Schwere russische Luftangriffe auf Kiew und Charkiw - Putin setzt strategische Luftwaffe ein!
21.03.2024 08:00 von TorbenSymbolbild

Fliegeralarm! In der Dunkelheit der Nacht wurde Kiew, die Hauptstadt der Ukraine, von einem schweren russische Angriff getroffen. Mehrere Raketenangriffswellen erschütterten die Stadt in der Nacht zum Donnerstag. Wie ein Korrespondent der Deutschen Presse-Agentur berichtete, waren in den frühen Morgenstunden die Detonationen von Flugabwehr-Raketen im Herzen der Stadt zu hören. Auch weitere ukrainische Großstädte stehen unter Feuer - so ist die Lage aktuell:

Der Angriff, der von russischen Streitkräften durchgeführt wurde, führte dazu, dass nach Angaben des Bürgermeisters Vitali Klitschko mindestens zehn Personen Verletzungen erlitten. Zwei Betroffene mussten aufgrund ihrer Blessuren in Krankenhäuser gebracht werden. Durch den Beschuss entstanden Brände an mehreren Fahrzeugen sowie an einem Transformatorenhaus, so Klitschko weiter.

Das russische Militär hat seinen Kampfeinsatz intensiviert. Nach einer Pause von mehreren Wochen wurde bekannt, dass die strategische Luftwaffe von Russland wieder von der Region am Kaspischen Meer aus in Aktion getreten ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: