Seite 1 von 3

Hiobsbotschaft für Nagelsmann und den DFB - Manuel Neuer muss verletzt abreisen

Artikel lesen:

Hiobsbotschaft für Nagelsmann und den DFB - Manuel Neuer muss verletzt abreisen
20.03.2024 18:26 von SimoSymbolbild imago

Neuer verletzt! Gerade als die Rangfolge im Tor der deutschen Nationalmannschaft geklärt schien, kommt diese Nachricht: Manuel Neuer, Torhüter des FC Bayern München und von Bundestrainer Julian Nagelsmann als Nummer 1 für die Europameisterschaft bestimmt, muss abreisen. Der Grund dafür ist eine Verletzung! Hier alle Hintergründe:

Manuel Neuer verletzt - Abreise vom DFB bestätigt

Ursprünglich war geplant, dass Neuer die Nachmittagseinheit am heutigen Mittwoch auslassen würde, aber nun musste er sofort abreisen. Noch am Vormittag hatte Neuer am Training teilgenommen. Nagelsmann erklärte: "Er fällt für die nächsten beiden Spiele aus, vielleicht auch noch für das Spiel gegen Dortmund, aber das liegt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich. Es ist sehr ärgerlich, weil er einen sehr guten Eindruck gemacht hat, aber leider in einer Aktion diese Muskelverletzung erlitten hat. Aber wir haben immer noch einen Weltklasse-Torhüter, der in beiden Spielen im Tor stehen wird und sicherlich eine gute Leistung zeigen wird." Neuer war gerade erst wieder bei der Nationalmannschaft, nachdem er sich von einem Schien- und Wadenbeinbruch erholt hatte, und zeigte im Training starke Leistungen. Außerdem überzeugte er zuletzt im Tor des FC Bayern, indem er viele Spiele hintereinander ohne Probleme absolvierte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: