Seite 1 von 3

Skandal bei "Bares für Rares"! Unehrlicher Verkäufer täuscht und bepöbelt Horst Lichter & Team!

Artikel lesen:

Skandal bei "Bares für Rares"! Unehrlicher Verkäufer täuscht und bepöbelt Horst Lichter & Team!
20.03.2024 08:31 von TimSymbolbild

Kontroverse bei "Bares für Rares": Unaufrichtiger Verkäufer täuscht und attackiert Händler! Skandal in der beliebten Trödelsendung, Verkäufer wird verbal ausfällig und geht auf die Händler los!

Unwahre Geschichten und Zweifel führen zu Eskalation

In der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" erlebte das Publikum eine seltene Szene. Ein Verkäufer namens Reinhold Mennecke war extra aus Zürich angereist, um eine vermeintlich wertvolle Antiquität zu präsentieren: Einen mit Blumen verzierten Kronleuchter. Im Gespräch mit dem Moderator Horst Lichter und dem Experten Albert Maier erzählte Mennecke eine abenteuerliche Geschichte über die Herkunft des Leuchters. Er gab an, dass dieser aus einem Schloss stamme, das bereits 1820 abgebrannt sei, und später in einer Schnapsbrennerei gehängt habe. Vor 25 Jahren habe er den Kronleuchter dann für 4000 D-Mark erworben. Doch der Experte Maier zweifelte diese Geschichte an und deutete auf eine Erstellung des Objekts um das Jahr 1900 hin. Auch beim geforderten Preis von 2000 Euro konnte sich Mennecke mit Maier, der einen Wert von höchstens 800 bis 1000 Euro annahm, nicht einigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: