Seite 1 von 3

Jetzt nimmt Putin das schwache Deutschland ins Visier! Nach Putins erfolgreicher Wiederwahl

Artikel lesen:

Jetzt nimmt Putin das schwache Deutschland ins Visier! Nach Putins erfolgreicher Wiederwahl
20.03.2024 07:46 von AngelaSymbolbild imago

Scheinbar gestärkt und offensichtlich selbstbewusst tritt Russlands autokratischer Präsident Wladimir Putin seine nunmehr fünfte Amtszeit an. Nun wendet Putin den Blick auf das schwache Deutschland! Was sind seine Ziele?

Welche Ziele verfolgt Wladimir Putin?

Im Westen wird spekuliert: Was ist vom alten und neuen Kremlherrscher zu erwarten? Mit welchem "Wählerauftrag" startet er in die neue Amtszeit, und welche Schwerpunkte setzt er? Was erwartet Deutschland und der Westen insgesamt? Stefan Creuzberger, Inhaber des Lehrstuhls für Zeitgeschichte an der Uni Rostock, äußerte sich zum RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und betonte, dass trotz der offensichtlichen Inszenierung und Scheinlegitimation, Putin auf die angebliche Wiederwahl durch über 87 Prozent der Stimmen und die hohe Wahlbeteiligung von über 74 Prozent verweisen könne. Putin betrachte dies als Bestätigung durch die russische Bevölkerung und sehe sich in seinem bisherigen Kurs bestätigt. Der Historiker und Russland-Experte erwartet keinen politischen Kurswechsel von Putin, da dieser sich in seinem bisherigen Kurs bestätigt fühle.

Experten sicher: Putin wird weiter Konfrontation suchen

.

Beliebteste Artikel aktuell: