Seite 1 von 3

Familie stirbt auf Skipiste - Mutter noch immer vermisst! Skitour führt in die Tragödie

Artikel lesen:

Familie stirbt auf Skipiste - Mutter noch immer vermisst! Skitour führt in die Tragödie
19.03.2024 10:50 von TorbenSymbolbild

Tragödie in den Alpen! Eine erschütternde Katastrophe hat sich in den Alpen zugetragen: Fünf Skitourengeher haben bei extremen Wetterbedingungen ihr Leben verloren. Sie erfroren grausam in der bitteren Kälte. Christine H., eine 28-jährige Teilnehmerin der Gruppe, bleibt trotz intensiver Suche weiterhin vermisst. Aktuell sind neue Einzelheiten an die Öffentlichkeit gelangt, die ein düsteres Licht auf die Ereignisse werfen. Hier alle Hintergründe:

Letzter verzweifelter Anruf vor der Katastrophe!

Die dramatischen Momente vor dem Verschwinden der Gruppe werden nun etwas klarer: Christine H. setzte noch einen Notruf ab, bevor jeglicher Kontakt abbrach. Die Gruppe, bestehend aus sechs Personen im Alter von 21 bis 58 Jahren, befand sich auf dem 3700 Meter hohen Berg „Tête Blanche“, als sie von Temperaturen von bis zu minus 15 Grad Celsius und Orkanböen überrascht wurden. Expertenmeinungen zufolge hätten die Skitourengeher bei diesen unwirtlichen Bedingungen umkehren müssen, entschieden sich jedoch, ihren Weg fortzusetzen – eine Entscheidung, die vermutlich tragische Konsequenzen hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: