Seite 1 von 3

Wirkungsvolle Waffe im Kampf gegen Coronavirus? Chinesische Forscher entwickeln hoffnungsvolles Medikament!

Artikel lesen:

Wirkungsvolle Waffe im Kampf gegen Coronavirus? Chinesische Forscher entwickeln hoffnungsvolles Medikament!
19.05.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Wissenschaftler wollen wirksames Arzneimittel aus Antikörpern herstellen

Wie Xie weiter erklärte sei der nächste Schritt nun aus den Antikörpern ein „hochspezialisiertes Arzneimittel“ herzustellen, „das die Pandemie stoppen würde“. Die Forschungsergebnisse der chinesischen Studie wurde bereits im medizinischen Fachmagazin "Cell" veröffentlicht. Experten in der Materie hoffen nun darauf, dass das fertige Medikament bereits Ende des Jahres auf den Markt kommen könnte. Bleibt zu hoffen, dass dieses Medikament dann auch hält was es verspricht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: