Seite 1 von 2

Aufstellungs-Hammer! Mit dieser Elf plant Nagelsmann für die EM! Es gibt viele Überraschungen

Sport (1 / 1)

Aufstellungs-Hammer! Mit dieser Elf plant Nagelsmann für die EM! Es gibt viele Überraschungen
07.03.2024 07:38 von PeterSymbolbild imago

Nagelsmann plant den Aufstellungs-Hammer! In exakt 100 Tagen wird die deutsche Nationalmannschaft das Eröffnungsspiel der EM in München gegen Schottland bestreiten. Julian Nagelsmann (36) plant bereits, in den beiden Länderspielen gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) die Stammformation zu testen, die dann wohl auch bei der Heim-Europameisterschaft auflaufen soll. Für den Bundestrainer stehen bis dahin jedoch noch wichtige Spielerentscheidungen an - und es wird viele Überraschungen geben!

Im Tor ist die Entscheidung gefallen!

Es steht bereits fest, dass der Torhüter, der bei der EM die Nummer 1 sein wird, bereits vor den beiden Länderspielen im März festgelegt wird. Nach Informationen von SPORT BILD soll Nagelsmann bereits Marc-André ter Stegen (31) kontaktiert haben, um dem Torhüter von Barça mitzuteilen, dass Manuel Neuer (37) wieder ins Team zurückkehren wird. Obwohl die Entscheidung noch nicht offiziell kommuniziert wurde, deutet sich an, dass der Torwart von Bayern München sowohl die Testspiele als auch die EM bestreiten wird. Ter Stegen, der Neuer während seiner Verletzungspause vertreten hat, dürfte diese Entscheidung hart treffen. Aber, wer spielt vor neuer - hier müssen besonders viele Stars zittern!

Dortmunder Abwehrspieler müssen um EM bangen

Für die Viererkette hat Nagelsmann bereits einige Entscheidungen getroffen. Joshua Kimmich (29) wird als Rechtsverteidiger spielen, während Antonio Rüdiger (31) von Real Madrid als Abwehrchef fungiert. Als Partner hat sich Jonathan Tah (28) von Leverkusen für die Stammelf empfohlen. Die Konkurrenten Mats Hummels (35), Nico Schlotterbeck (24) und Niklas Süle (28) müssen um ihren Platz im EM-Team kämpfen. Die Position des Linksverteidigers ist noch offen. David Raum (25) von RB Leipzig scheint unter Nagelsmann wenig Chancen zu haben, während Robin Gosens (29) von Union Berlin als einzig echter Spezialist gilt, obwohl er seine Stärken eher vor einer Dreierkette hat. Benjamin Henrichs (27) von RB Leipzig, der seinen Platz auf der rechten Seite an Kimmich verloren hat, könnte deshalb auf die linke Seite rücken. Im Mittelfeld kommt Kroos zurück - mit wem wird er spielen?

Artikel weiterlesen