Seite 1 von 3

Corona: Mediziner warnen vor Langzeitschäden - So gefährlich ist das Coronavirus für den Körper!

Artikel lesen:

Corona: Mediziner warnen vor Langzeitschäden - So gefährlich ist das Coronavirus für den Körper!
17.05.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Diese gesundheitliche Folgen wurden beobachtet

Bei vielen Patienten wurde eingeschränkte Beweglichkeit durch Muskelschwund sowie psychische Probleme festgestellt. Es bestehe nach Angaben der Forschern eine hohe Möglichkeit, dass auch Herzrhythmusstörungen oder Angina durch das Virus ausgelöst werden können. Bei zahlreichen Patienten wurden außerdem Schlaflosigkeit, Essstörungen, Depressionen und weitere psychische und neurologische Probleme festgestellt. Die chinesische Studie beschreibt zwar keine Probleme mit den Nieren nach einer Infektion mit dem Coronavirus, doch dieses Problem wurde bereits aus anderen Länder berichtet. Eine Studie in der medizinischen Fachzeitschrift "Kidney International" bestätigt, dass von 5.449 Corona-Patienten in den USA rund jede 3. infizierte Person nach der Erkrankung mit schweren Nierenproblemen zu kämpfen hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: