Seite 1 von 3

Oliver Pocher bei Corona-Demo von Verschwörungs-Anhänger Athila Hiltmann von Polizei abgeführt!

Artikel lesen:

Oliver Pocher bei Corona-Demo von Verschwörungs-Anhänger Athila Hiltmann von Polizei abgeführt!
17.05.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Komiker Oliver Pocher besucht die verschiedenen Demonstrationen

Comedian Oliver Pocher kam am Nachmittag ebenfalls zum Reichstag, um vor laufenden Kamera mit Fernsehkoch Hildmann zu diskutieren. Nach der Diskussion wurde er von Polizeibeamten vom Gelände gebracht. "Das war schon ein kleines Erlebnis", schreibt Pocher auf Instagram. "Am Alexanderplatz waren tendenziell die Hooligans und Nazis, am Rosa-Luxemburg-Platz die Linken und am Reichstag die Verschwörungskollegen. Wir haben uns das alles angeguckt, aber es ist schon eine schwer angespannte Atmosphäre." Nach einer gewissen Zeit konnte die Polizei jedoch nicht mehr für Pochers Sicherheit garantieren und bat den Komiker darum, sich von den Demonstrationen zu entfernen.

Stimmung angespannt: 200 vorläufige Festnahmen

.

Bei den Demonstrationen waren insgesamt rund 1.000 Polizeibeamte im Einsatz, die darauf geachtet hatten, dass die Teilnehmer friedlich protestierten und die Sicherheitsabstände einhielten. Im Zuge der Kundegebungen kam es zu rund 200 vorläufigen Festnahmen und zahlreichen Identitätsfeststellungen. Trotz einer angespannten Stimmung kam es diesmal nicht zu gewaltätigen Auseinandersetzungen. Nach Polizeiangaben waren einige hundert Menschen bei den verschiedenen Demonstrationen anwesend.

.

Beliebteste Artikel aktuell: