Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch bei Paketdienst! - 400 Mitarbeiter in Quarantäne

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch bei Paketdienst! - 400 Mitarbeiter in Quarantäne
16.05.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Verdacht auf Infektion unter der Woche

Wie der Sprecher von DPD weiter mitteilte, waren die ersten Fälle bereits im Lauf der vergangenen Woche bekannt geworden. Das Unternehmen habe diese Fälle sofort dem Gesundheitsamt gemeldet, das daraufhin die Einrichtung einer mobilen Teststation veranlasst hatte. Nun ist vorgesehen das betreffende Paketdepot gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Bis zur Wiedereröffnung des vorübergehend geschlossenen Standortes, wird die Belieferung der Kunden von den benachbarten Standorten übernommen. Schon zu Beginn der Corona-Epidemie hatte der Kreis Heinsberg eine besondere Rolle eingenommen, da sich dort bei einer Karnevalssitzung besonders viele Menschen mit dem Virus infiziert hatten. Im Kreis Heinsberg selbst hatte es bisher 1.798 Infektionen mit dem Virus und 68 Todesfälle gegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: